facebookyoutubevimeoxing
Vinaora Nivo Slider 3.x

UNTERNEHMEN

Das Wort “Apotheke” stammt vom griechischen Substantiv “theke”, das in Verbindung mit der Vorsilbe “apo” einen Ort bezeichnet, an dem man etwas abstellen und aufbewahren kann, also einen “Abstellraum, eine Vorratskammer, ein Magazin”.
So wurde ursprünglich in alten Klöstern der Raum, in dem die Heilkräuter aufbewahrt wurden, Apotheke genannt. Entsprechend war der Apotheker der Lagerverwalter.


Auch heute ist der Begriff des Speichers oder Lagers eine sehr zutreffende Bezeichnung für die Apotheke. Inzwischen gibt es über 40.000 Arzneimittel in Deutschland und einen Großteil davon ist auf Anhieb in der Adler-Apotheke zu erhalten.


Schon im letzten Jahrhundert zeichnete sich die Adler-Apotheke durch einen großen Vorrat an homöopathischen oder auch Tierarzneimitteln aus. Damals kamen viele Landwirte, weil sie wußten, dass sie etwas bekamen, das ihren Tieren helfen würde. Aber auch kranke menschliche Patienten gingen erst in die Apotheke bevor sie den Arzt aufsuchten.


Die Beliebtheit der Adler-Apotheke und die Wertschätzung durch die Kunden ist bis heute geblieben. Seit 1994 ist Ralph Olesinski Eigentümer und legt Wert auf die Wahrung der Tradition. Gleichzeitig hält er die Apotheke auf dem neuesten technischen Stand.


Während sich die Beratungsqualität in Deutschland zunehmend verschlechtert und die Discountmentalität den Servicegedanken mehr und mehr verdrängt, bietet die Adler Apotheke einen umfassenden Service. Ein tiefes Vertrauensverhältnis und die Kenntnis des ganzen Menschen in seiner Lebenssituation gehören zu einer guten Beratung dazu. Dabei hilft die Kundenkartei, mit deren Hilfe ein Einblick in die gesamte Medikation möglich ist, die nicht jeder Facharzt im Einzelnen überblicken kann.


Durch kontinuierliche Fortbildungen des Personals ist es möglich, fachlich kompetente Beratung zu verschiedenen Themen zu gewährleisten. Sei es die Gesundheitsvorsorge oder -erhaltung, Fragen zu Ernährung oder zu homöopathischen und naturheilkundlichen Themen, bis hin zu Produkten für die häusliche Pflege.


Sollte trotz großem Lager ein Medikament bestellt werden müssen, wird es kostenfrei nach Hause geliefert, meistens noch am selben Tag. Noch komfortabler ist die Möglichkeit, Medikamente mit Hilfe der call-my-Apo- App zu bestellen oder über den Internetshop.


Fachliche Kompetenz und kundenorientierter Service sind der Grundstein für das Team der Adler-Apotheke, doch noch etwas anderes macht sie besonders: freundlich und offen werden die Kunden empfangen und auch im größten Trubel mit Ruhe und Zeit beraten.

Ihr Team der Adler-Apotheke

Adler Apotheke Waldbröl

Kaiserstrasse 26
51545 Waldbröl

Tel.: 02291 / 9219-0
Fax: 02291 / 921992

Hotline: 0800-5154500

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags
08:00 - 18:30 Uhr

Samstags
08:00 - 13:00 Uhr